RENAULT ÖSTERREICH LIEFERT ÜBER 200 NUTZFAHRZEUGE AN DEN AUFZUG- UND ROLLTREPPENSPEZIALIST OTIS

Renault Österreich und der Aufzug- und Rolltreppenspezialist OTIS halten an der langen Partnerschaft und professionellen Zusammenarbeit fest. Erneut übernimmt OTIS in Österreich Renault-Modelle für den eigenen Servicefuhrpark. Insgesamt liefert Renault Österreich 212 Fahrzeuge des kompakten und praktischen Vans Renault Express aus.
Seit 1999 besteht die Geschäftsbeziehung zwischen Renault und OTIS in Österreich. In den über 24 Jahren hat der weltweit führende Hersteller von Aufzügen und Fahrtreppen über 2.000 Fahrzeuge von Renault in Österreich übernommen. Für die Modernisierung des Fuhrparks sorgen jetzt 212 neue Renault Express Blue dCi 75.

Die Entscheidung von OTIS, erneut auf Renault-Fahrzeuge zu setzen, spiegelt das Vertrauen des Unternehmens in die Qualität, Zuverlässigkeit und Effizienz der Fahrzeuge wider. Neben zahlreichen Sicherheitsausstattungen für die Mitarbeiter:innen von OTIS, wie etwa Seitenairbags, Einparkhilfen und Rückfahrkamera, wurde auch viel Wert auf größtmögliche Anwenderfreundlichkeit gelegt. Sämtliche an OTIS gelieferte Fahrzeuge erhalten auch einen branchenspezifischen Innenausbau des Spezialisten Würth.

Wir freuen uns, unsere langjährige Partnerschaft mit Renault fortsetzen zu können und weitere 212 neue Fahrzeuge in unsere Flotte aufzunehmen“, sagte Mag. Manfred Dorazin, Head of SCM Österreich bei der Übergabe. "Die Zuverlässigkeit und Effizienz des Renault Express hat uns überzeugt. Er bietet alles, was unsere Kolleg:innen im Servicebetrieb für die tägliche Arbeit bei den Kunden benötigen und ist darüber hinaus ein sehr zuverlässiges Modell.

Gerd Schober, Direktor Vertrieb und Renault Fleet Division, ergänzt: „Es freut uns sehr, dass unser langjähriger Partner OTIS weiterhin auf Fahrzeuge aus unserem Hause und im weiteren Sinne auch auf unsere Expertise vertraut. Eine sehr angenehme Partnerschaft, die auf Augenhöhe stattfindet und auf Vertrauen basiert. Dank unserer 166 Renault-Partner in ganz Österreich, können wir OTIS auch nach dem Kauf bestmöglich unterstützen.

Der Renault Express überzeugt neben seiner Vielseitigkeit, insbesondere durch seine wirtschaftlichen Antriebe. In der Motorisierung Blue dCi 75 mit 55 kW/75 PS begnügt sich der Kompakttransporter mit 5,0 Liter Diesel pro 100 Kilometer. Mit seinen asymmetrischen Hecktüren, die sich bis zu 180° öffnen lassen, hat der Express ein Ladevolumen von 3,3 m3 und eine Ladelänge von 1,91 m mit einer Trennwand und bietet somit das beste Ladelänge/Gesamtlänge-Verhältnis seiner Klasse. Seine seitliche Schiebetür lässt sich um rekordverdächtige 716 mm für einfachen Zugang an Bord öffnen. Der Renault Express bietet maßgeschneiderte Ausstattungen, die an die Ansprüche und Anforderungen des Unternehmens angepasst werden können.
zugehörige Dokumente
PI Renault Österreich liefert über 200 Nutzfahrzeuge an OTIS
2023-06-15_PI_Renault_OTIS_Übergabe_AT.pdf
PI Renault Österreich liefert über 200 Nutzfahrzeuge an OTIS
2023-06-15_PI_Renault_OTIS_Übergabe_AT.docx
zugehörige Bilder
x